Jubiläum 25 Jahre Schülerkonzert und 10 Jahre Musikschule Concertino

Seit 25 Jahren gibt es die jährlich stattfindenden Konzerte der Musikschüler. Inzwischen ist daraus die Musikschule Concertino geworden, die es nun auch schon seit 10 Jahren gibt.

Deshalb fand am 06.06.2009 ein Jubiläumskonzert in der Wassermühle Trittau statt, das durch verschiedene Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren ergänzt wurde. Im Außenbereich sorgte der Partyservice Haßler mit Getränken, Crêpes und Deftigem vom Schwenkgrill zu Jubiläumspreisen für das leibliches Wohl. Hier die einzelnen Höhepunkte des Tages:

Uhrzeit Veranstaltungsraum Ausstellungsraum 1 Ausstellungsraum 2
10:00 - 10:45   Schnupperstunde "Musikgarten"
½ - 3 Jahre mit Katrin Mull
 
11:00 - 11:35   Schnupperstunde "Musikalische Früherziehung"
4 - 5 Jahre mit Katrin Mull
 
12:00 - 13:00 Klassenvorspiel Christiane Juhnke
"Musikalische Weltreise"
  Die Kompositionswerkstatt stellt sich vor mit Marina Ehrlichmann
13:30 - 14:00 Klassenvorspiel Jan Friederichsen
"Heut' ne halbe Stunde lang, gibt's Tastenspiel und Saitenklang"
14.00 - 15.30 Uhr
Schnupperstunde "Gitarre"
mit Jörn Remde
 
14.30 - 15.15 MFE / Instrumenten-Mix
Katrin Mull und Jenny Li Ouw
"Eine Stadtmaus wandert aus"
   
15.45 - 16.30 Klassenvorspiel Marina Ehlichmann
"Ein Sommer(tags)traum"
   
17.00 - 17.30 Klassenvorspiel Bernhard Rusam
"Auf 88 Tasten um die Welt"
  17.15 - 18.15 Uhr
Gesangsworkshop mit Jenny Li Ouw
18.00 - 18.30 Klassenvorspiel Jörn Remde
"jeandersgleich"
   
Ganzer Tag Im Außenzelt
Bewirtung
Tresenraum Wassermühle
Fotoausstellung